blog_under_construction

Dieser Blog befindet sich noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis!

Freitag, 31. Januar 2014

Top 5 Games aller Zeiten (el deniso)

GTA V

Lange Rede, kurzer Sinn: An GTA V kommt für mich kein Spiel dieser Welt heran. Nicht nur für langjährige Serien-Fans ist dieses Spiel das Nonplusultra, auch Gamer aller Art und ebenso Nicht-Gamer sind der Faszination dieses Spiels verfallen. Die GTA-Spiele begeistern wie kaum eine andere Spielereihe Millionen von Fans weltweit durch die gigantische, belebte und detaillierte Welt, sowie durch zahlreiche abgedrehte und kuriose Missionsaufträge, Charaktere und Möglichkeiten. Hinzu kommt der neue Online-Modus, in dem man sich mit seinen Freunden oder auch Fremden in diesem Mekka für Gamer austoben kann. Was mich persönlich an diesem Spiel fasziniert, ist der pure Spielspaß, den das Spiel bietet. Selbst nach wochen- bzw. monatelangem Spielen wird es einfach nicht langweilig in Los Santos. Es gibt haufenweise "Arbeit", wie etwa Monsterstunts absolvieren, diverse Nebenaufträge erledigen und online gilt es natürlich seinen Alter Ego in immer höhere Levelsphären zu hieven. Zusätzlich bringt Rockstar Games immer neue Inhalte - vor allem im Online-Modus - und wird sicherlich noch Story-DLCs für den Singleplayer herausbringen. Alles in allem ist GTA V mein All-time-Favorit in der Kategorie "Bestes Spiel".







Heavy Rain

Wie soll man nur Heavy Rain beschreiben? Ist es noch ein Spiel oder schon ein Film? Oder handelt es sich hierbei um einen "Spielfilm"? Es ist egal wie man es definiert - Heavy Rain ist definitiv anders als jedes andere Spiel. Es lässt Dich abtauchen in eine virtuelle Welt, in der Du die Rolle von vier verschiedenen Charakteren übernimmst und Dich eines Kriminalfalls annimmst. Was zunächst relativ trist wirkt, ist ein bombastisches Gefühl, welches Ich persönlich bei keinem Spiel davor hatte. Man identifiziert sich mit jedem einzelnen Charakter und trifft Entscheidungen, die man im Nachhinein bereut. Heavy Rain ist ein Spiegelbild des Gamers - Entscheidungen haben Konsequenzen und diese Konsequenzen sind spürbar. So ist es möglich, dass Charaktere sterben und im weiteren Spielverlauf nicht mehr auftauchen. Zudem ist es auch sehr interessant Menschen beim Spielen zuzuschauen - aufgrund der einfachen Steuerung ist Heavy Rain auch für Nicht-Gamer geeignet. Hierbei sind die Absichten, Urängste oder auch geniale Einfälle der spielenden Person aufgrund von deren Handlungsweise direkt einsehbar. Jung und Freud hätten Gefallen an solchen Experimenten! Das Fazit zu Heavy Rain kann nur wie folgt lauten: Wer dieses Meisterwerk noch nicht erlebt hat, der sollte dies umgehend nachholen. Diese Erfahrung sollte niemand verpassen! Wie weit würdest DU gehen, um einen geliebten Menschen zu retten?







Far Cry 3

Achja, Far Cry 3!! Was hatten wir beide Spaß! Ich erinnere mich mit Freuden an meine Abenteuer auf diesem Inselparadies... Diese traumhafte Landschaft, das glasklare Wasser, die vielfältige Flora und Fauna... Doch was ist das für ein kranker Typ, dieser Vaas, der mir die ganze Zeit auflauert... Man, das hier wird alles andere als ein Urlaub... Und diese Tiere immer, da muss man bei jedem Schritt aufpassen, sonst verbeisst sich ein Tiger in meinem Hals... Und jetzt kommt noch ein brutales Gewitter auf und verwandelt das Paradies in einen vollkommen anderen, düsteren Ort...
Wie Ihr seht, bin ich leicht abgedriftet und erzähle, als ob ich mittendrin im Game bin - so packend war das Spielerlebnis für mich! Die Story ist ebenfalls Spitzenklasse, Ihr bekommt direkt aus erster Hand mit, was es heisst, ein blutjunger Teenager zu sein und in dieser Hölle von Paradies zu einem Krieger zu reifen! Ihr lernt unterschiedliche Parteien auf den Inseln kennen, verbessert Eure Fähigkeiten, jagt gefährliche Tiere und lernt sehr interessante NPCs kennen. Es gibt massenhaft Dinge zu entdecken, Schätze zu sammeln und Basen Eurer Feinde einzunehmen (was für ein Spaß!). Es gibt diverse Fortbewegungsmittel von Jetski und Booten, über unterschiedliche Landfahrzeuge bis hin zu Paraglidern! Far Cry 3 hat sich bei mir definitiv als eines der besten Spiele festgesetzt, obwohl es sicherlich auch Schwächen hat - so hat man beispielsweise alle möglichen Fähigkeiten recht schnell ausgebaut. Aber das ist Meckern auf aller höchstem Niveau, dieses Spiel ist einfach bombastisch!






Uncharted 2

Uncharted 2 war ebenfalls so ein Spiel, dass Dich packt und nicht so schnell wieder loslässt. Die geniale Grafik, der Sound, die Atmosphäre, die Story - alles in sich perfekt verwoben zu einem Schmaus für alle Sinne! Kaum ein Action-Adventure hat es geschafft, dem Spieler solch dynamisch inszenierte Abenteuer zu bieten. Auf keine Kante, an der man sich festhält, ist Verlass! Nie ist man in Sicherheit, denn die sehr häufig vorkommenden gescripteten Events sorgen für brachiale Action und spannende Klettereinlagen. Hinzu kommt ein enorm sympathischer Main-Character im Stile eines modernen Indiana Jones, der ständig einen witzigen oder coolen Spruch auf Lager hat. Natürlich hat Drake wie sein indirektes Vorbild Indy einen Hang zu schönen Frauen und tritt dabei nicht selten in ein Fettnäpfchen. Diverse kleinere Rätsel und das Sammeln von Schätzen runden den Spielverlauf ab und sorgen für ein wenig Abwechslung von den grandios inszenierten Spielszenen (Stichwort: Zug-Level). Die Uncharted-Trilogie ist eines der größten Kaufargumente für die PlayStation 3 und verdient höchste Anerkennung und Respekt an Naughty Dog für dieses Meisterwerk.

   





God of War 3

God of War 3 ist ein weiterer Meilenstein in dieser Liste. Das Spiel ist wie ein Gemälde und bietet neben einem fantastischen optischen Eindruck auch noch eine Technik, die den Spieler mit der Zunge schnalzen lässt. Es gibt wohl kein anderes Spiel, das die brachiale Action und brutale Gewaltdarstellung eines GoW 3 übertrifft. Kratos, der "Held" dieser Serie, ist ein Halbgott und trifft in diesem Epos auf viele bekannte Gottheiten der griechischen Mythologie - wie etwa Ares, Poseidon oder Zeus himself. Unser Alter Ego hat diverse Meinungsverschiedenheiten mit diesen Göttern und probt den Aufstand sowie den Sturm auf den Olympus. Die Story ist vollgepackt mit Rachegelüsten und purem Hass, denn die Götter sind für den Tod von Kratos' Familie verantwortlich. Das Gefühl sich durch dutzende Horden von Schergen der Götter zu schlagen und anschließend einen Gott in einem epischen Schlagabtausch zu enthaupten, ist dank der flüssigen und eingängigen Steuerung ein Heidenspaß. Hinzu kommen rudimentäre RPG-Elemente, mit deren Hilfe man die zahlreichen Waffen und Kräfte aufwerten kann. Allerdings muss man sagen, dass das Spiel auf keinen Fall für Kinder gedacht ist, denn was die Gewaltdarstellung betrifft, ist GoW 3 zweifellos harter Tobak.



1 Kommentar: